Wir sind der renommierte Salzburger Spezial-Baubetrieb und hoch fokussiert auf Abdichtungen, fugenlose Böden und Sanierungen – und das in ganz Europa!

Unsere Mission ist dabei „das erlebte Grundvertrauen!“. Mit unserer Arbeit schaffen wir, vor allem in der Pharma- und Lebensmittelindustrie, die Basis für Erfolg, Gesundheit und schützen Werte unserer Kunden. Dabei setzen wir auf unsere langjährige Erfahrung, unser exzellentes, hochbegeistertes Team sowie auf unsere innovativen und ausgereiften Technologien.

Um unserem Wachstumskurs Rechnung zu tragen suchen wir zur Verstärkung eine/n

Vertriebs-/Marketingassistent (m/w)

Allgemeine Bau Chemie GmbH

Ihr Job/Verantwortungsbereich

Sie arbeiten direkt mit der Geschäftsleitung zusammen und unterstützen bei der Umsetzung der Vertriebsaktivitäten. Sie wickeln selbstständig unterschiedlichste Projekte ab und sind für die Vertriebskoordination im Innen- und Außendienst für vorwiegend B2B Kunden verantwortlich.

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

  • Vertriebskoordination (Betreuung von Kundenanfragen/-aquise, Musterverwaltung, Stammdatenwartung, Angebotskoordination, -vorbereitung, Rechnungslegung)
  • Betreuung/Weiterentwicklung unseres EDV Kunden-/Angebotssystems
  • Erstellung, Interpretation von Auswertungen
  • aktive Mitarbeit/-gestaltung in den Bereichen Marketing/Vertrieb/Technik
  • Organisation/Planung/ Betreuung von Messeauftritten
  • Diverse, abteilungsspezifische Beschaffung/Einkaufsagenden
  • Firmenkommunikation, Vielfältige Koordinations- und Organisationsaufgaben sowie Weiterentwicklung unserer internen Abläufe
  • Unterstützung/Entlastung der Geschäftsleitung in allen administrativen Bereichen

Ihr Profil

Sie überzeugen durch Ihre unternehmerische Einstellung, professionelles Auftreten und bringen Erfahrung, Eigeninitiative, Begeisterung/Teamgeist sowie Einsatzfreude mit. Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich.

Darüber hinaus verfügen Sie über

  • Eine fundierte kaufmännische Ausbildung (HAS/HAK/HTL Hochbau etc. ) mit einschlägiger Berufserfahrung und technischem Verständnis.
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse des gesamten MS Office Paketes (besonders Word, Excel, PPt, Outlook sowie Adobe Creative Cloud)
  • Fähigkeiten in Priorisierung, Organisation und Kommunikation
  • Freude an Verkauf und Projektabwicklung
  • Genaues Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe

Je nach Qualifikation - von Vorteil:
Organisation/Weiterentwicklung und Gestaltung unseres Internetauftritts (Content Management) sowie Werbematerials (Adobe Creative Cloud)
Weiterführung / Aufbau der Social Media Kanäle

Unser Angebot an Sie

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum zur Mitgestaltung und selbständiger Verantwortung
  • ein modernes Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Eine leistungs- und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
  • Leistungsgerechte Entlohnung
  • Umfassende Einschulung mit entsprechendem Einarbeitungsplan (z.B. regelmäßige Produktschulungen, Weiterbildung durch externe Profis)
  • Eine sichere und zukunftsorientierte Anstellung mit Entwicklungspotential

Die österreichische Gesetzeslage verpflichtet uns, für diese Vollzeitstelle ein Mindestbruttogehalt von EUR 30.000- brutto/Jahr auszuweisen - . bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung besteht Bereitschaft zur Überzahlung.

Wenn Sie sich mit uns, persönlich und beruflich auf die nächste Flughöhe bringen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lichtbild an: job@abc.co.at