Wir sind ein renommierter Salzburger Spezialbetrieb und hoch fokussiert auf Abdichtungen, fugenlose Böden und Sanierungen – und das in ganz Europa!


Mit unserer Arbeit schaffen wir die Basis für Erfolg, Gesundheit und schützen Werte unserer Kunden. Unsere Mission ist dabei „das erlebte Grundvertrauen“. Dabei setzen wir auf unsere langjährige Erfahrung, unser exzellentes, hochbegeistertes Team sowie auf unsere innovativen und ausgereiften Technologien. Wir haben Expertenstatus! – Das versetzt uns in die Lage unseren Kunden „Die Beste Lösung“ anbieten zu können.

Um unserem Wachstumskurs Rechnung zu tragen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen

Vertriebsassistent (m/w/d) - Vollzeit/ Teilzeit

Allgemeine Bau Chemie GmbH

Ihr Job/ Verantwortungsbereich

Sie arbeiten direkt mit der Vertriebsleitung zusammen und unterstützen bei der Umsetzung der Vertriebsaktivitäten. Sie wickeln selbständig unterschiedlichste Projekte ab und sind für die Vertriebskoordination im Innen- und Außendienst für vorwiegend B2B Kunden verantwortlich.

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören

  • Betreuung Kundenanfragen
  • Betreuung/ Weiterentwicklung unseres EDV-Kunden/ Angebotssystems
  • Erstellung, Interpretation von Auswertungen
  • Aktive Mitarbeit in den Bereichen Vertrieb/ Technik
  • Betreuung von Messeauftritten
  • Firmenkommunikation
  • Vielfältige Koordinations- und Organisationsaufgaben sowie Weiterentwicklung unserer internen Abläufe

Ihr Profil

Sie überzeugen durch Ihre unternehmerische Einstellung, professionelles Auftreten und bringen Eigeninitiative, Begeisterung, Teamgeist sowie Einsatzfreude mit. Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich.

Darüber hinaus verfügen Sie über

  • Eine fundierte kaufmännische Ausbildung (HAS/ HAK) mit einschlägiger Berufserfahrung und technischem Verständnis
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse des gesamten MS Office Paketes (besonders Word, Excel, Powerpoint, Outlook, sowie Adobe Creative Cloud)
  • Fähigkeiten in Priorisierung, Organisation und Kommunikation
  • Genaues Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe

Unser Angebot

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum zur Mitgestaltung und selbständiger Verantwortung
  • Eine sichere und zukunftsorientierte Anstellung mit Entwicklungspotential
  • Ein modernes Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Eine leistungs- und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
  • Umfassende Einschulung mit entsprechendem Einarbeitungsplan (z.B. regelmäßige Produktschulungen, Weiterbildung durch externe Profis)
  • Leistungsgerechte Entlohnung

Die österreichische Gesetzeslage verpflichtet uns für diese Vollzeitstelle ein Mindestbruttogehalt von € 30.000,-- / Jahr auszuweisen. Bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung besteht Bereitschaft zur Überzahlung.

Wenn Sie sich mit uns persönlich und beruflich auf die nächste Flughöhe bringen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lichtbild an: job@abc.co.at