Patenschaft für den König der Tiere
18.03.2022

Die Patenschaft für den Löwen Eisi aus dem ZOO Salzburg geht in die nächste Runde. Am liebsten tummelt er sich mit seiner Freundin Nala im Gehege. Dieses Jahr im Juni feiert Eisi seinen 15. Geburtstag.
Löwen zählen zu den bedrohten Tierarten. Ihre Population geht drastisch zurück und wird von Experten des WWF auf einen Bestand von ca. 20.000 – 35.000 Tieren geschätzt.

Licht ins Dunkel 2020
15.02.2021

Die Corona Pandemie trifft viele Familien besonders hart. Durch eine Spende an die Organisation LICHT INS DUNKEL unterstützen wir die Menschen, die vor herausfordernde Lebenssituationen gestellt werden und auf Hilfe angewiesen sind. Damit setzen wir ein Zeichen, dass uns soziales Engagement ein besonders wichtiges Anliegen ist. Wir danken dem ORF und dem Verein LICHT INS DUNKEL für die Spendenurkunde.

Hilfswerk Benefiz-Golf-Turnier im Lungau am 26.08.2020
31.08.2020

Hilfswerk Benefiz-Golf-Turnier im Lungau am 26.08.2020

Auch 2020 haben wir dieses Event unterstützt, was speziell dem Kinderbetreuungsangebot im Pinzgau zugute kommt.


Hilfswerk Benefiz-Golf-Turnier im Lungau am 27.08.2019

Seit 30 Jahren hilft das Hilfswerk Salzburg Menschen jeden Alters durch den Alltag und bietet Unterstützung in verschiedenen sozialen Bereichen. Zum Abschied der diesjährigen Jubiläumsfeier lud das Hilfswerk zu einem Golf-Charity-Event in den Lungau/Katschberg ein.
Wir bedanken uns für die Einladung und gratulieren herzlich zum 30-jährigen Bestehen und zu € 30.000,--Spendengeldern. Es freut uns ein Teil von so wichtigen, engagierten Leistungen zu sein. Der Schutz von sozialen Werten ist uns ein besonderes Anliegen und es ist uns wichtig Unternehmen, die sich sozial engagieren regelmäßig zu unterstützen.

Bild: Hilfswerk Golf Charity Event 2019

Bild: Hilfswerk Golf Charity Event 2019

24.08.2018

Der Prometheus 2017

Mit der 16. Promenteus Verleihung setzte die Pro Mente Salzburg am 12. Oktober 2017 in der Salzburger Residenz die Tradition der Auszeichnung von engagierten Unternehmen und Personen fort, die sich besonders um die Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen verdient gemacht haben.
Die Allgemeine Bau Chemie Gmbh wurde eine Ehrenurkunde für Ihr besonderes soziales Engagement verliehen.

Lesen Sie hier mehr!

ABC unterstützt den „VEREIN KINDERRECHTE“
30.07.2018

"Jedes Kind hat Anspruch auf den Schutz und die Fürsorge, die für sein Wohlergehen notwendig sind, auf bestmögliche Entwicklung und Entfaltung sowie auf die Wahrung seiner Interessen auch unter dem Gesichtspunkt der Generationengerechtigkeit. (Art. 1 BVG - Kinderrechte)."

Kind mit Malfarbe - Verein Kinderrechte
©Verein Kinderrechte

Die Rechte der Kinder haben es über die UN-Kinderrechtskonvention geschafft, in Österreich in den Verfassungsrang zu kommen. Gesetze alleine schaffen jedoch keine kindgerechte Gesellschaft. Rechte die durch das Gesetz verankert sind und – wie im Falle der Kinderrechte – zu den ethischen Grundfesten unserer Gesellschaft zählen sollten, müssen verbreitet, verteidigt und im Alltag gelebt und sichtbar gemacht werden.

Genau das finden wir auch und konnten den Verein bereits Anfang 2018 unterstützen, da uns die Zukunft der Kids am Herzen liegt.

Nähere Informationen finden Sie unter: http://verein-kinderrechte.at/

Charity-Event für "Licht ins Dunkel"
14.12.2017


Im Zuge einer von uns initiierten Charity-Veranstaltung wurde ein Betrag von € 20.000,- gesammelt.

Dank der großzügigen Spenden konnten wir das Mobile Kinderhospiz in Salzburg (Betreuung für schwerkranke Kinder) und die Kinderseelenhilfe Innergebirg (Betreuung für psychisch kranke Kinder im Lungau, Pinzgau und Pongau) unterstützen.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung und wünschen Euch noch besinnliche Tage!

Patenschaft für Löwe "Eisi"
27.04.2016


im Bild: GF Manfred Greiss, Bulli, Johnny Soriano und GF Matthias Greiss mit Florian.

Wir und Red Bull sind gemeinsamer Pate für den Löwen "Eisi" die gestern von Stürmerstar Soriano in Empfang genommen wurde.

Unsere Böden werden in Tierstellungen - auch in Salzburger Zoo - erfolgreich eingesetzt! Von Nashorn-/Affen- bis hin zum Löwengehege.